Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Sport >Berichte von Sportwettkämpfen >Jugend trainiert für Olympia – Tennis – Kreisentscheid am 06.09.17 >

Jugend trainiert für Olympia – Tennis – Kreisentscheid am 06.09.17


1. Bild: Mannschaft WK III: Moritz Funke, Benluca Zopes, Elias Krämer, Jacob Badmann, Nils Pistor


2. Bild: Mannschaft WK II: Julian Jung, Emilian James, Etienne Hannappel, Marie Köhler, Lisa Metternich, Isabella Guder

 

 

Am 06.09.2017 fand der Kreisentscheid Tennis des Schulsportwettkampfes Jugend trainiert für Olympia auf der Anlage des TC Hadamar statt. Die Fürst-Johann-Ludwig Schule ging mit zwei Teams an den Start.

 

Im Wettkampf III Jungen konnten die FJLS-Schüler durch tolle Leistungen einen Sieg gegen die Taunusschule Bad Camberg einfahren. Jacob Badmann, Nils Pistor und Moritz Funke gewannen souverän ihre Einzel. Auch beide Doppel konnten die Hadamerer Schüler für sich entscheiden. Hier machte besonders der Tennis-Neuling Elias Kärmer eine gute Figur. Benluca Zopes komplettierte das erfolgreiche Team, das sich somit für den Regionalentscheid in Wetzlar qualifiziert hat.

 

 

Im gemischten Wettkampf II erreichten die Hadamarer Schülerinnen und Schüler einen hervorragenden zweiten Platz. Sie setzten sich im ersten Spiel mit guten Leistungen gegen das Team der Tilemannschule aus Limburg durch. Im zweiten Spiel dieser Altersklasse mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Tilemannschule den starken Cambergern geschlagen geben, so dass das anschließende Spiel der Fürst-Johann-Ludwig Schule gegen die Taunusschule zu einem echten Endspiel wurde. Die Spieler um Etienne Hannappel spielten sehr stark, mussten sich aber vor allem aufgrund der starken weiblichen Besetzung des Camberger Teams denkbar knapp geschlagen geben. Es spielten für Hadamar: Etienne Hannappel, Julian Jung, Emilian James, Isabella Guder, Lisa Metternich und Marie Köhler.

 


 

Fachbereich Sport
Sportfeste

Berichte von Sportwettkämpfen


Übersicht Fächer
Biologie

Latein

Griechisch

Evangelische Religion

Ethik

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Katholische Religion

Kunst

Mathematik

Mechatronik

Musik

Ökologie

Physik

Politik/Wirtschaft

Spanisch

Sport

Wirtschaft


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]