Spielerisch programmieren lernen

 

AG-Leitung: Frau Schönberger

Zielgruppe: 5-6 (H/R/G)

Termin: 14-tägig

 

Habt ihr Interesse daran, eine einfache und lustige Einführung in die Programmierung zu erhalten? Dann seid ihr hier genau richtig!
In dieser AG erhaltet ihr einen ersten Einblick in die Informatik. Zu Beginn entdecken wir anhand von Brettspielen (z. B. Code Master) wichtige Vorgehensweisen zum Programmieren. Danach werden wir mit einer kindgerechten Programmiersprache erste Programme auf dem Computer entwickeln. Dort erstellen wir nach und nach verschiedene Spiele und Geschichten – dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Du bist genau dann richtig in der AG, wenn Du Spaß hast, an:

  1. Logischem Denken
  2. Der Programmierung eigener, interaktiver Geschichten/Spiele

Das lernst Du in der AG:

  1. Grundlagen des Programmierens
  2. Logisches und reflektiertes Denken
  3. Problemlösestrategien entwickeln

 

   musik mini    digital mini    MINT mini

 

delf mini       icdl minibikeschool mini

 

 

 

Impressum und Rechtliches

Copyright © 2023 Fürst-Johann-Ludwig-Schule . Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.