Spielerisch programmieren lernen
AG-Leitung: Frau Schönberger
Zielgruppe: 5-6 (H/R/G)
Termin: 14-tägig
Habt ihr Interesse daran, eine einfache und lustige Einführung in die Programmierung zu erhalten? Dann seid ihr hier genau richtig!
In dieser AG erhaltet ihr einen ersten Einblick in die Informatik. Zu Beginn entdecken wir anhand von Brettspielen (z. B. Code Master) wichtige Vorgehensweisen zum Programmieren. Danach werden wir mit einer kindgerechten Programmiersprache erste Programme auf dem Computer entwickeln. Dort erstellen wir nach und nach verschiedene Spiele und Geschichten – dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Du bist genau dann richtig in der AG, wenn Du Spaß hast, an:
- Logischem Denken
- Der Programmierung eigener, interaktiver Geschichten/Spiele
Das lernst Du in der AG:
- Grundlagen des Programmierens
- Logisches und reflektiertes Denken
- Problemlösestrategien entwickeln