Änderung der Haltestellen

Zum Teil wurden die Haltestellen für die Buslinien geändert. Die neue Zuordnung von Buslinie und Haltestelle finden Sie in der untenstehenden Datei.

Informationen: Haltestellenplan


Unterricht ab 22.02.2021

Hier finden Sie ein Schreiben vom Kultusminister zum Unterricht und den entsprechenden Maßnahmen ab dem 22.02.2021.

Betroffen sind nur die Klassen
a) 5+6 GyHR (Wechselmodell: tageweise wechselnd, A/B-Gruppen, Teilung nach dem Alphabet, Info durch die KlassenL) und
b) Q2 (Infos durch Dr. Möbs und Tutor*innen).
c) Der Unterricht der Abschlussklassen 9H/10H/10R/Q4 läuft weiter wie bisher.
d) Die Klassen 7-11 verbleiben im Distanzunterricht.

Weitere und detaillierte Informationen zu verschiedenen Themen erhalten Sie in einem FJLS-Elternschreiben.

Notbetreuung: vormittags 1. - 6. Stunde
für Kinder der A-Gruppe an B-Tagen, der B-Gruppe an A-Tagen: Anmeldung
Für die Teilnahme Ihres Kindes an der Notbetreuung der Jahrgangsstufen 5 und 6 (7.30 – 12.45 Uhr) ab dem 22.02.2021 ist eine Arbeitgeberbescheinigung notwendig. Sie können z.B. das Formular ausdrucken, ausfüllen, vom Arbeitgeber unterschreiben lassen, abfotografieren (Mobilphone) und an sekretariat@fjls.cloud mailen. Das Original kann dann von Ihrem Kind im Sekretariat abgegeben werden.


Mittagsbetreuung (= Hausaufgabenbetreuung): Montag – Freitag 12.45 – 15.00 Uhr: Anmeldung
Täglich wird eine Mittagsbetreuung nach der 6. Stunde bis 15.00 Uhr angeboten.
AG finden nicht statt.

MENSA-Bistro: geöffnet in den beiden großen Pausen im To-go-Betrieb, bei Bedarf auch Angebot in der Mittagspause (weitere Info in dem FJLS-Elternschreiben)

Maskenpflicht:
a) während des Unterrichts und auf dem Schulgelände
b) nur medizinischen Mund-Nasenschutz: OP-Masken oder FFP2/KN95/N95
 -> Die bereits vom Schulträger gelieferten Masken werden in den Klassen verteilt.


Beantragte IPads für den Distanzunterricht sind eingetroffen/
Nachträgliche Neuanträge

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
die schriftlich beantragten IPads für den Distanzunterricht sind in der Schule eingetroffen.

Die Geräte können ab Dienstag, 16.02.2021, jeweils zwischen 8 und 13 Uhr im Sekretariat abgeholt werden.
Sie erhalten das IPad nach Abgabe des ausgefüllten Ausleihvertrages. Dieser wird Ihnen vom Sekretariat ausgehändigt und kann dort ausgefüllt werden. Den Mustervertrag können Sie zur Vorbereitung HIER einsehen.

Es können weiterhin Anträge für IPads gestellt werden.
Informationen und Anträge erhalten Sie HIER oder im Sekretariat.


Mitgliederversammlung des Fördervereins

Liebe Eltern und andere interessierte Förderer,

in diesem Jahr fällt die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der FJL-Schule aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Hygiene-Bedingungen aus.

Wir freuen uns auf eine Zusammenkunft im Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,

der Vorstand


Fahrplanänderung: für Schülerinnen und Schüler um Wallmerod (Menges) und Steinefrenz (RMB)

 

Informationen:  Fahrplanänderung


×

Nachricht

EU e-Privacy Directive

Diese Webseite verwendet Cookies zwecks Authentifikation, Navigation und vieler anderer Funktionen. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Erstellung von Cookies auf Ihrem Gerät zu.

Datenschutz-Richtlinie einsehen

e-Privacy Directive Dokumente einsehen

GDPR-Dokumente anzeigen

Sie haben die Nutzung von Cookies abgelehnt. Diese Entscheidung können Sie rückgängig machen.